SAIKU 2009 - ein Rückblick

Das ist Saikukaratscha. (by Nick Böse).

Eine Menge Noten schwirrten durch Saiku. Tolle Gäste hatten wir und die meisten davon konnten singen: September Leaves, Samuel Anthes, Ro'Shan und Freunde, Lowstar, Waiting for ..., Tobias Hundt, Kosho, Mirka, ... wow!
Weitere Gäste waren MC Martin Dreyer, die Jungs und Mädels von Hoffnung Deutschland und die wunderbare Nina Zoe, die wir segnen durften. Manchmal schwirrt mir der Kopf: Ro'sho, September Steves, Martin Deutschland e.V.!
Dabei verstecken sich hinter jedem Konzert, jedem Gast, jeder Matinée, jeder Veranstaltung eine einzigartige, nicht-reproduzierbare, unvergessliche Erinnerung. Mal schwirrte unsagbare Melancholie, mal hibbliger Groove, mal melodische, äußerst melodiale Melodien, mal verrückte Bibelübersetungen, mal Kleinkinderglucksen durch SAIKU und die Frage, wer segnet hier eigentlich wen? Wir durften Julia + Chad, Marlin, Carsten, Marcus und Freunde, die Jungs und viele andere Gäste beherbergen und fühlten uns reichlich beschenkt.

Nebenbei haben wir noch gemeinsam ein ganzes Stück Herzoperation bezahlt (Stichwort „Lettland"), nach Chile geschaut („Das Flüstern der Bäume") und oft haben wir auch einfach nur gefeiert (z.B. bei der Weihnachtsfeier) und uns an den berühmten SAIKU Strand gelegt - nach dem SAIKU empfangenen Motto: Ihr sollt nicht schwitzen.

Aber auch neben der Spur gab es eine Menge Spaß. Da war zum Beispiel der Muckerurlaub in Dänemark. Eine besondere Woche: Dünen, Meer und ein super Livesoundtrack von Sören, Björn, Motoki und den Schramms. Klasse. Auch haben wir auf gemeinsamen Reisen Freunde und uns selbst besser kennen gelernt und das, was unsere Aufgabe hier ist, besser verstanden.

Alles wirkt nach. Bis heute.
Und alles hat SAIKU geprägt. Hat uns geprägt.
Und auch wir durften verstehen, dass wir andere inspirieren durften.
Viele 1:1's. Viel Ermutigung. Viele neue Freunde.
Und wenn Zeit über war, haben wir auch mal gearbeitet.

Viele Träume bleiben aber zum Glück unterm Strich noch über: Ein SAIKU-Bus, mehr SAIKU-Akademie, Christoph und Nick Live auf dem Kröpke (Christoph singt, Nick spielt Bass), SAIKU Armenspeisung und etwas missionarische Anarchie (mit Mundharmonica), Matineés! - drinnen und draußen. Und Weltfrieden.

Und Dein Traum? Wir wollen es wissen.

Danke. Danke.

Kommentare

Eva Jung hat gesagt…
Ihr seid so so super!! Die Website mit der Akademie ist ja klasse!!

Beliebte Posts