DREAM

Ich habe hier mal einen Artikel von mir aus dem Frühjahr 2006 (magazin:torch/01/06) reingestellt...! Er soll provozieren und zum nachdenken anregen, ich denke er passt zu SAIKU :) Viel Spaß beim lesen!

Warum geht es oft nicht weiter? Ich habe mich oft gefragt, warum es hier und dort stagniert... Warum soviel Hoffnungslosigkeit? Warum hat diese Person Erfolg? Und die andere wiederum nicht? Liegt es daran das manche Leute einfach nicht begabt genug sind? WARUM? Hmmm Warum sind soviele junge Menschen ohne Leben, ohne Energie?

Ich habe für mich eine schlüssige Antwort gefunden und in die möchte ich euch hinein nehmen!
Es ist ein Baustein, ein Teil! Es ist nicht die Antwort auf alle Fragen... :) Ich muss dazu sagen das es nicht darum geht "die Antwort zu haben"... Dieser Artikel soll herausfordern, Mut machen... eben ein Baustein! :)

Ich bin überzeugt davon das wir alle eine Idee bekommen haben, einen Traum. Von Gott?!
Ohne das träumen dieses Traums, kommt dann Stagnation, Stillstand, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit? "Es geht nicht weiter!" Evtl. geht es dir so, du fühlst dich in gewisser Hinsicht Nutzlos...? In der Bibel in dem Buch Sprüche 29,18 heißt es:

“Wo keine Vision ist, wird das Volk wild und Wüst“.

Ein Ziel macht viel aus! Es macht einen Unterschied in der art wie du lebst! Ich behaupte nicht das jeder einen Big-Dream haben muss und Präsident werden sollte. Aber "Hey" wir alle tragen Dinge in uns, mit denen was bewegen können. Potential! Wir haben in uns den göttlichen Funken Dinge zu kreieren, zu schöpfen, zu Designen. So wie Gott diese Erde Geschaffen hat. Wir sind sein Ebenbild ( vergl. 1. Mose 1, 26 ). Jetzt fragst du "Hey aber was kann ich schon tun?"

Hey! Wenn du anderen Menschen kommunizieren kannst das Gott sie Liebt, dann reicht das aus! Finde den Sinn in deinem Sein, in dem Du anderen einen Sinn in Ihrem sein gibst. Wenn du keinen Traum hast, kein Ziel, keine Vision. Dann mache dich auf die Suche und suche dein Ziel, deine Vision, deinen Traum... sage zu Gott: "gib mir meinen Traum den ich träumen kann".

Die Frage ist nun wie sieht dieser Traum aus? Wie kommt dieser Traum in unser Leben? Der Prediger Oral Roberts beschreibt es so: "Gott redet in ICI – Ideas, Concepts, Insights (Ideen, Konzepten, Erkenntnissen)". Vielen Menschen, Unternehmen, Institutionen, Gruppen und auch der Regierung mangelt es an Konzepten, und Ideen. Ich denke das Gott eben diese schenken möchte. Gott ist nicht BEGRENZT!!! auf unser Seelenheil, er möchte das alles lebt!

Dieses Magazin entstand aus einer Idee, die sich entwickelt hat und jetzt liest du diese Idee! Und segnet dein Leben, kann es sein das es ein Traum war? Ein übernatürlicher Funke???!!
Mach dir Gedanken über deine Zukunft, über dein Leben und fange an zu träumen...

Epheser 6.15
An den Füßen gestiefelt mit den Schuhen der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums.

Ich denke diese Schuhe verbinden dich als göttliches Wesen, als ein Kind des Höchsten mit dieser Erde. Dein Beruf, mit dem du hier im Leben stehst, deine Berufung, deinen Traum? Ist dein Beruf, dein Job identisch mit deinem Traum???

Ich möchte dich herausfordern zu träumen. Zu träumen, egal wo du stehst. Wenn du in der Schule bist, schau dir deine Begabungen an und fang an zu träumen, träum extrem! Wenn du sie nicht sehen kann frage andere Menschen, Menschen denen du vertraust nach deinen Gaben. Gott hat dir Gaben gegeben und um es bildlich zu umschreiben Schuhe, um auf deiner Lebensbahn zu laufen, in deiner Berufung, in deinen Träumen. Träum extrem, denn nichts ist unmöglich mit deinem Gott. Mit ihm kannst du über Mauern springen! Jetzt magst du denken: "Ach, dass ist mir viel zu EXTREM. Viel zu abgehoben!".

Unser Problem in der westl. Welt ist wir haben alles was wir brauchen und sind dennoch unzufrieden! Wir sind so busy mit den Dingen um uns Herum. Wir hören die leise Stimmt nicht die uns zuflüstert... Die kleinen Träume eben :) Was wäre wenn du dein Leben nur einmal Leben könntest ( tust du ja auch!), würdest du nciht probieren 100% aus dem Leben rauszuholen?!?!?

Tust du das?

Lass dich herausfordern: Wenn du gut schreiben kannst, fang an zu schreiben oder zu dichten. Wenn du ein Organisator bist, dann organisiere. Fang an in deinen Schuhen zu gehen! Fang an eine CD aufzunehmen. Du wirst den Unterschied machen durch das, was du bist. Du bist ein Funken leben, in deinem Betrieb, Uni, Schule. Kann es sein das Gott seine Ideen durch dich hervorbringen möchte?

Eine gute Freundin von mir hat eine unheimliche Gabe Musik zu schreiben und Lieder zu komponieren. Lieder der Hoffnung. Sie hat einfach angefangen Lieder zu schreiben und eine Cd aufgenommen. Jetzt läuft die Musik bei uns im Freundeskreis in Berlin, Köln, Nürnberg. Nun, gibt sie gelegentlich Konzerte. Sie macht Menschen glücklich und lebt Ihren Traum!!!

Was kannst du? Was ist dein Traum?

Wir sind wohl eine der kreativsten Generationen die es je gegeben hat. Lass die Dinge die Gott in diese Generation gelegt hat raus. Fang an Dinge zu starten. Ich denke, dass das das ist worauf in einer Zeit von Hoffnunglosigkeit gewartet wird, eine Armee der Träumenden. Die Träume von neuen Unternehmen, neuen Werken, Träume von neuen Produkten usw... never ending list :)

Gott hat Leben in dich hineingelegt, er hat dir Potential gegeben!
Erkenne dein Potential, entwickle dein Potential, und lebe es aus!

Dafür stehen auch wir als SAIKU. Jeder ist schöpferisch, jeder ist ein Designer!

Du bist berufen zu gehen mit deinen Schuhen.

noch ein paar ungeordnete Gedanken zum Thema:
  • Fang an zu träumen, und mach einen Glaubensschritt. Und lebe Jesus den Zimmermann in deinem Betrieb, den Treuen und kreativen. Frag Gott: "Vater, was willst du das ich Heute tue?! gib mir deine Weisheit deine Ideen... (Mann, Gott ist schöpferisch, Zimmermann ist ein schöpferischer Job...)
  • Ich persönlich glaube, dass das, was Jesus uns lehrt im Vater unser, nur darauf wartet, dass es von uns in Existenz gelebt wird: “Dein Reich komme wie im Himmel so auf Erden.” :) PEACE and HARMONIE
  • Jemand sagte mal Vision ohne Aktion ist Illusion.
  • Wenn du deine Traum träumst dann gib den Traum immer wieder Gott. Denn es ist im endeffekt Gottes Traum. Der Grundsatz bleibt deine Identität gibt dir Gott! Du bist du bist wegen Ihm.
  • Suche dir Leute mit denen du träumen kannst. Die dich in deinen Träumen bestätigen und bremsen, den nicht immer sind die Träume und Ideen für jetzt! Sie erforden manchmal Vorbereitung, Freunde, oder Mentoren die deine Träume fördern oder gliedern. Menschen die Dir helfen die richtigen Schritte zu gehen! Aber vergiss nicht, verantwortlich bist du für den Traum nicht dein Coach oder Leiter.
  • Du wirst Freunde finden die den selben Traum wie mit dir teilen. Evtl. haben sie unterschiedliche Begabungen. So kommt eins zum anderen, wie bei einem Puzzle. Ein großer Traum braucht verschiedene Menschen mit verschiedenen Begabungen. Wenn du jemand bist der ein guter kommunikator ist, aber keine Struktur lebt. Dann freue dich über Leute die Strukturen leben, sie werden dir helfen den Traum zu gliedern! :)


    Dream your Dream.

Kommentare

Beliebte Posts